Philosophie

Dies ist ein offenes Experiment.
Je häufiger diese Erklärung gelesen, gedacht oder ausgesprochen wird, umso mehr wird ihre Energie sich in unserer Welt und Gesellschaft manifestieren.
Wenn du das Gefühl hast, was du hier liest, in dir wiederzufinden, mach es zu deinem Statement.
Finde Wege, die Erklärung zu lesen, sie zu teilen und in Aktion umzuwandeln



Ich lebe, handel und arbeite mit und nicht gegen die Natur

Ichweiß, dass Leben zu komplex ist, um es zu intellektuell zu verstehen
Ich schaffe und unterstützen lokale, autonome Ökonomien
Ich wertschätze und bewahre Vielfalt aller Art
Ich wertschätze und praktiziere gegenseitige Abhängigkeit, da ich weiß, dass nichts getrennt existiert
Ich betrachte mich als gleichwertig zu allen Lebensformen
Ich beschütze und unterstütze Leben
Ich liebe und unterstütze Kinder bedingungslos
Ich arbeite an mir selbst, hin zu grösserer Bewusstheit
Ich kenne ökologische Prinzipien und integriere sie in mein Leben
Ich sehe Musik und Tanz als integrale Bestandteile ihres Ausdrucks und ihrer Kommunikation
Ich lebe auf einer lebendigen Erde und betrachte sie als heilig
Ich weiß wie ich meine Nahrung anbauen kann
Ich weiß meine sinnliche Bewusstheit zu schätzen
Ich feier das Leben
Ich kooperiere
Ich verlagere mein Denken von ‘Entweder oder’ zu ‘Sowohl als auch’
Ich teile mein Wissen
Ich verstehe und integriere Prozesse als eine Art und Weise zu sein
Ich bin nicht mit meinem Körper, ihren Gedanken oder Emotionen identifiziert
Ich sehe den Verstand als Werkzeug
Ich erkenne, dass es kein richtig oder falsch gibt
Ich bin nicht mit einem sozialen Etikett, meiner Vergangenheit oder Zukunft identifiziert
Ich bin mir bewusst, dass die Essenz dessen was ich bin das Leben selbst ist
Ich übernehme Verantwortung für meine Emotionen
 Ich bin  mir meiner Beziehungen zu meiner lebendigen und scheinbar nicht-lebendigen Umgebung bewusst und wertschätzen diese
Ich wertschätze und integriere die Weisheit von Frauen
Ich wertschätze und integriere die Weisheit von indigenen Kulturen
Ich wertschätze das Wissen von Generalisten
Ich bin mir über Wandel und Veränderung als eines der Kernprinzipien der Evolution bewusst
Ich arbeite in Richtung Diversifikation und Dezentralisierung
Ich nehme an dem Ort, an dem ich lebe, Anteil und baue Beziehungen zu ihm auf
Ich werde von einem abhängigen Konsumenten zu verantwortungsvollen Produzenten
Ich suche nach Wegen, dass meine Interessen und Talente sich entfalten können
Ich habe den Mut sich Gesetzen, die Selbstregierung, Selbstversorgung und Selbstbestimmung illegal machen, zu widersetzen und ihnen nicht zu folgen
Ich bin über das derzeitige Geldsystem informiert und identifizieren es als kontemporäre Form der Versklavung
Ich identifiziere und boykottiere biologische, kulturelle, soziale und philosophische Monokulturen
Ich boykottieren Monopole jeglicher Art
Ich stelle jeden in Frage, der eine einzelne Lösung vorschlägt
Ich wertschätze Umwelt- und menschliche Ethik mehr als Profit Maximierung
Ich boykottiere Konzerne und Banken, die auf Profit Maximierung hinarbeiten
Ich fordere Land und Wälder als Gemeingut zurück
Ich fordere Wasser als Gemeingut zurück
Ich fordere biologische Vielfalt und Wissen als Gemeingut zurück
Ich gebe dieses Statement und Grundsätze an meine Kinder weiter und erziehe sie zu denkenden Wesen!!!